GesamtverkehrskonzeptRaum

BADEN UND UMGEBUNG

Kurze Einführung

Die Mobilität im Raum Baden/Wettingen und Umgebung soll neu gestaltet werden. Das Gesamtverkehrskonzept Raum Baden und Umgebung soll mit und für die Menschen der Region entwickelt werden.

Jede der beteiligten Gemeinden und verschiedene Organisationen durften Leute nominieren, welche sich vier Mal zu einer Mobilitätskonferenz (MoK) treffen. Die erste, ganztägige Veranstaltung ging am 24.9.2022 über die Bühne, die zweite am 28.1.2023. Unser Vorstandsmitglied Kurt Frei vertritt den Quartierverein Wettingen-Kloster in diesen Mobilitätskonferenzen. Um die 180 Personen sind jeweils dabei: u.a. Leute aus der Bevölkerung, alle Damen und Herren Gemeindeammänner, Verbände, die Abteilung Verkehr des Kantons Aargau. 

MoK = Mobilitätskonferenz

Quelle: Präsentation 1 vom 28.1.2023


Ausblick

  • 3. Mobiliätskonferenz vom 17.6.2023

Rückblick